header banner
Default

Thomas Rothe übernimmt die Position des COO bei SOliver und übernimmt die Position des Logistikchefs


Table of Contents

    17. Oktober 2023 | von DVZ Redaktion

    Die S.Oliver Group hat einen Wechsel in der Geschäftsführung angekündigt. Chief Operating Officer (COO) Oliver Hein werde das Modeunternehmen mit Sitz im unterfränkischen Rottendorf verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, heißt es in einer Mitteilung. Der 61-Jährige übergibt seine Aufgaben am 1. Februar 2024 an Thomas Rothe (44).

    Hein ist seit Juni 2020 in der Geschäftsführung und verantwortet als COO das Supply Chain Management, die Logistik sowie das Thema Nachhaltigkeit. Rothe werde zusätzlich für das Multichannel Merchandising zuständig sein, hieß es weiter. Der Anlauf des neuen Logistics Service Centers in Dettelbach im Frühjahr wird eine der zentralen kommenden Aufgaben für Rothe sein.

    Der Manager verantwortete zuvor beispielsweise als Mitglied der Geschäftsleitung von Takko Fashion von 2013 bis 2017 die Bereiche Planning & Allocation und führte dort die bedarfsorientierte Sortimentsplanung sowie Supply-Chain-Prozesse für den Omnichannel-Auftritt des Unternehmens ein. Von 2017 bis 2020 war er als Mitglied der Unternehmensführung der Adler Modemärkte für die Bereiche Buying und Supply Chain Management zuständig. Aktuell ist er bei der Rudolf Wöhrl SE mit Sitz in Nürnberg als Mitglied des Vorstands für die Bereiche Einkauf, Supply Chain Management, E-Commerce sowie Marketing/CRM verantwortlich.

    Zur S.Oliver Group gehören neben den Marken s.Oliver und QS auch Comma, Liebeskind Berlin und Copenhagen Studios. Der Konzern hat international rund 5.100 Beschäftigte. (cs)

    Sources


    Article information

    Author: Sandra Smith

    Last Updated: 1698608762

    Views: 1379

    Rating: 4.9 / 5 (35 voted)

    Reviews: 92% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Sandra Smith

    Birthday: 1913-12-24

    Address: Unit 8428 Box 2492, DPO AP 18273

    Phone: +4173837676356373

    Job: Article Writer

    Hobby: Knitting, Arduino, Surfing, Video Editing, Board Games, Scuba Diving, Juggling

    Introduction: My name is Sandra Smith, I am a venturesome, exquisite, resolute, receptive, artistic, accessible, unguarded person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.