header banner
Default

F1-Insider com berichtet, dass Verstappen den Ferrari von Michael Schumacher sehr schätzt


Max Verstappen fährt 2023 das schnellste Auto der Formel 1. Doch das ist ihm nicht genug.

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen ist ein Petrolhead durch und durch. Der Niederländer hat ein Faible für Porsche – und natürlich für seine Titelrenner von Red Bull. Die will er deshalb am liebsten auch selbst besitzen.

„Ich hätte gerne alle Red-Bull-Wagen, mit denen ich die Weltmeisterschaft gewonnen habe, in meiner Garage“, verrät der 26-Jährige der italienischen Gazzetta dello Sport. Doch damit nicht genug. Verstappen wünscht sich auch einen Formel-1-Boliden von Ferrari, obwohl die in der Königsklasse seine Gegner sind.

Dabei handelt es sich allerdings nicht um irgendeinen roten Renner. Es muss schon der Rekordwagen von Michael Schumacher sein. Verstappen: „Michaels Ferrari von 2004 ist ein unglaubliches Auto. Aber ich weiß nicht, wie ich es kaufen kann.“

Mick Schumacher in Schumis F2004 Credit: Ferrari
Mick Schumacher in Schumis F2004 Credit: Ferrari

Verstappen will Anruf von Ferrari-Präsident

VIDEO: Max verstappen Michael Schumacher #winners #maxverstappen #michaelschumacher #viral #fypシ #fyp
Xtop Formula1

Deshalb nutzt er sein Interview in der italienischen Sportzeitung für einen Aufruf an den Ferrari-Präsidenten: „Dies ist ein Appell an John Elkann. Ich hoffe, er liest dieses Interview und ruft mich vielleicht an.“

Sollte der Agnelli-Erbe und heutige FIAT-Boss einen F2004 bereit halten, wäre der allerdings kein Schnäppchen. 2005 wurde ein Modell für rund 3,2 Millionen US-Dollar versteigert. Kein Wunder: Schumacher gewann damit 13 von 18 Rennen und holte seinen siebten WM-Titel.

Auch Mick Schumacher bekam bereits eine Kostprobe vom Fahrverhalten des F2004. 2019 absolvierte er Demo-Runden auf dem Hockenheimring im Rahmen des GP Deutschland.

„Die Runden waren für mich Emotion pur“, schwärmte Schumi jr. „Es gab keinen Moment, in dem ich kein Lächeln im Gesicht hatte. Ich wäre am liebsten den ganzen Tag gefahren.“ Davon scheint Verstappen auch zu träumen…


VPN für Formel 1 – Gratis im Livestream

VIDEO: Disney Pixar Cars Michael Schumacher Ferrari Scene HD
Disney Ferrari

Mit einem VPN kannst Du die Formel 1 gratis verfolgen. Österreich (ORF, ServusTV) und die Schweiz (SRF) zeigen die Formel 1 weiterhin im Free-TV. Mit einem VPN kannst Du die Live-Übertragungen ab 2 Euro/Monat streamen.
HIER GEHT’S ZUM VPN-ANGEBOT: BEI CYBERGHOST GIBT’S JETZT VIER MONATE GRATIS! *


FOLGT UNS AUF YOUTUBE!
Das ist F1-Insider.com

Grand Prix von Katar
Ergebnis

VIDEO: Michael Schumacher's last lap with Ferrari
snowaddikt

1. Max Verstappen (Niederlande) – Red Bull 1:27:39,168 Std.
2. Oscar Piastri (Australien) – McLaren +4,833 Sek.
3. Lando Norris (Großbritannien) – McLaren +5,969
4. George Russell (Großbritannien) – Mercedes +34,119
5. Charles Leclerc (Monaco) – Ferrari +38,976
6. Fernando Alonso (Spanien) – Aston Martin +49,032
7. Esteban Ocon (Frankreich) – Alpine +1:02,390 Min.
8. Valtteri Bottas (Finnland) – Alfa Romeo +1:06,563
9. Zhou Guanyu (China) – Alfa Romeo +1:16,127
10. Sergio Perez (Mexiko) – Red Bull +1:20,181

Formel 1 Fahrer-Wertung
Stand nach 17 von 22 Rennen

VIDEO: Michael Schumacher and Jos Verstappen talk about Max and Mick
Mirquiso

1. Max Verstappen (Niederlande) – Red Bull 433 Pkt.
2. Sergio Perez (Mexiko) – Red Bull 224
3. Lewis Hamilton (Großbritannien) – Mercedes 194
4. Fernando Alonso (Spanien) – Aston Martin 183
5. Carlos Sainz Jr. (Spanien) – Ferrari 153
6. Charles Leclerc (Monaco) – Ferrari 145
7. Lando Norris (Großbritannien) – McLaren 136
8. George Russell (Großbritannien) – Mercedes 132
9. Oscar Piastri (Australien) – McLaren 83
10. Lance Stroll (Kanada) – Aston Martin 47

Formel 1 Konstrukteurs-Wertung
Stand nach 17 von 22 Rennen

VIDEO: Michael Schumacher Song
JiMMy Hangover

1. Red Bull 657 Pkt.
2. Mercedes 326
3. Ferrari 298
4. Aston Martin 230
5. McLaren 219
6. Alpine 90
7. Williams 23
8. Alfa Romeo 16
9. Haas 12
10. Alpha Tauri 5

Sources


Article information

Author: Dylan Erickson

Last Updated: 1700404081

Views: 1766

Rating: 4.8 / 5 (73 voted)

Reviews: 85% of readers found this page helpful

Author information

Name: Dylan Erickson

Birthday: 1917-05-09

Address: 10550 David Glens, Perkinsside, VT 05916

Phone: +3937976897558587

Job: Librarian

Hobby: Skateboarding, Cycling, Graphic Design, Singing, Painting, Camping, Poker

Introduction: My name is Dylan Erickson, I am a unwavering, clever, exquisite, apt, unswerving, striking, Gifted person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.